Sponsoren

Damit die Internationalen Musikfestspiele überhaupt durchgeführt und weiterbestehen können, sind Sponsoren ein ganz wichtiger – vielleicht der wichtigste – Baustein im Festivalgefüge. Künstler müssen gebucht, Hallen angemietet werden, Kosten für Sicherheit und Verköstigung und nicht zuletzt Ausgaben für Werbung und Arbeit rund um die Festspiele schlagen sich finanziell stark zu Buche. Ohne die Zuwendungen der Sponsoren mit ihrer Begeisterung für die musische Kunst wären die Festspiele nicht mehr existent. Auf den Konzerten können Netzwerke geknüpft oder verfeinert werden, die sonst mühsam aufgebaut werden müssten. Das gemeinsame Interesse an den musikalischen Darbietungen ist ein Katalysator für persönliche und wirtschaftlich weitreichende Verbindungen.

Unsere aktuelle Sponsoren

 

Was kann eine Sponsorentätigkeit aussehen?

 


Hauptsponsor: ab 50.000 €

Als Hauptsponsor sind SIE der wichtigste Partner für uns! Ihr Titel als Hauptsponsor mit Logo wird auf allen Veröffentlichungen der Musikfestspiele Saar mit berücksichtigt.

Konzerte:

  • Werbung auf Sponsorenkubus oder Sponsorenfahnen bei der Eröffnungs- und Schlussveranstaltung sowie bei ausgewählten Highlights

  • Möglichkeit der eigenen Darstellung als Sponsor und Firma, Messestand bei der Eröffnungsveranstaltung, Produktvorstellung und Auslage von Werbematerialien

  • Möglichkeit des Arrangements eines Sonderkonzertes zwecks Einladung von Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Kunden

  • vergünstigte Eintrittskarten

  • Individuelle Betreuung durch den Künstlerischen Leiter  

  • VIP-Lounge bei ausgewählten Veranstaltungen für Ihre Kunden

  • Vorzugsbehandlung bei Veranstaltungen (kostenfreie VIP-Plätze, Besuch Backstage, Künstlerkontakte)

  • Anzeige und Abbildung des Logos im Innenteil des Festival-Programms kostenlos möglich

Print:

  • Abdruck des Logos auf der Cover-Rückseite oder in der Mitte („Sponsorenaltar“) des Prospekts (Auflage 200.000 Exemplare) und des Festival-Programms sowie auf allen Plakatierungen und Veröffentlichungen in der Reihenfolge der Sponsorenbeiträge

  • Sponsorenleiste mit den Hauptsponsoren der Musikfestspiele Saar in allen Anzeigen der Musikfestspiele in der Saarbrücker Zeitung (Medienpartner)

  • Bundesweite Plakataktion in allen VLEXX Zügen mit Logo der Hauptsponsoren

  • Nennung mit Logo auf allen Plakaten mit City-Light-Postern, in Abendprogrammen, auf Eintrittskarten, Prospekten, Programmbüchern, CDs und sonstigen Werbemitteln

  • Verwendung des Logos "Musikfestspiele Saar" für individuelle Druckstücke und

  • Prädikat: Wir sind Hauptsponsor der Musikfestspiele Saar

Web:

  • Festes Banner mit Logo und Link auf der Internet-Seite der Musikfestspiele Saar

  • Darstellung und Verlinkung auf der Facebook-Seite der Musikfestspiele Saar

  • Möglichkeit von Interaktion im Internet

Medien:

  • Nennung, Bandenwerbung und Darstellung bei allen Pressekonferenzen der Musikfestspiele Saar

  • Nennung der Hauptsponsoren bei Fernseh- und Rundfunkübertragungen (Arte, ARD, 3Sat) möglich

 


Co-Sponsor: 25.000 € bis 50.000 €

Titel als Co-Sponsor mit Logo auf allen Veröffentlichungen der Internationalen Musikfestspiele Saar

Konzerte:

  • Werbung auf Sponsorenkubus oder Sponsorenfahnen bei der Eröffnungs- und Schlussveranstaltung sowie bei ausgewählten Highlights

  • Möglichkeit der Auslage von Werbematerialien

  • Möglichkeit des Arrangements eines Sonderkonzertes (evtl.)* bzw. Kauf eines Festivalkonzerts zwecks Einladung von Geschäftspartnern oder Kunden.

  • VIP-Lounge bei ausgewählten Veranstaltungen für Ihre Kunden*

  • Anzeige im Innenteil des Festival-Programms möglich

Print:

  • Abdruck des Logos auf der Cover-Rückseite oder in der Mitte („Sponsorenaltar“) des Prospekts (Auflage 200.000 Exemplare) und des Festival-Programms und auf allen Plakatierungen und Veröffentlichungen in der Reihenfolge der Sponsorenbeiträge.

  • Sponsorenleiste mit den Hauptsponsoren der Musikfestspiele Saar in allen Anzeigen der Musikfestspiele in der Saarbrücker Zeitung (Medienpartner) Gesamtvolumen der Anzeigen 100.000.- €.

  • Nennung mit Logo auf allen Plakaten mit City-Light-Postern, in Abendprogrammen, auf Eintrittskarten, Prospekten, Programmbüchern, CDs und sonstigen Werbemitteln.

  • Verwendung des Logos "Musikfestspiele Saar" für individuelle Druckstücke und

  • Prädikat: Wir sind Sponsor der Musikfestspiele Saar.  

Web:

  • Abbildung des Logos und Link auf eigene Homepage auf der Internet-Seite der Musikfestspiele Saar

 

Weitere Sponsorenkategorien

 


Kulturbotschafter: 5.000 € bis 25.000 €

Je nach Umfang des Sponsorings ändern sich die Möglichkeiten der Vermarktung für Konzerte, Print, Web und Medien. Bitte fragen Sie bei uns nach.


Darüber hinaus sind wir gerne bereit, auf spezielle Wünsche unserer Sponsoren einzugehen. (Ausgaben für diese besonderen Werbemittel und deren Präsentation gehen zu Lasten des Sponsors.)