Picknick-Konzerte – Concerts pique-nique

Ein musikalischer Familientag im Deutsch-Französischen Garten
Buntes musikalisches Programm in der Konzertmuschel und im Park

26.09

Sonntag

12:00 Uhr

Deutsch-Französischer Garten

Der Deutsch-Französische Garten feierte im letzten Jahr seinen 60. Geburtstag und steht seit seiner Gründung wie kaum ein anderer Ort in Saarbrücken für die Entwicklung einer tiefen deutsch-französischen Freundschaft.
Dieses bedeutungsträchtige Jubiläum wollen wir nun 2021 nachfeiern und laden zahlreiche Musikensembles ein, die den Garten den ganzen Tag über bespielen, u.a. die bekannte Chansonsängerin Noémi Schröder et les Ricochets und die Gruppe An Erminig mit bretonischer Musik. Besonders freuen wir uns auf unsere musikalischen Gäste aus Ostbelgien: die königliche Harmonie Hergenrath und die Eupener Big Band. Aber auch viele kleine musikalische Ohrenfreuden werden über den Tag zu hören sein.

Die Kinder erwarten bunte Stelzenläufer, ein Zirkusworkshop und viele kleine Aktionen rund um die Natur zum Mitmachen, für jeden, der Entspannen möchte, wird Yoga im Park angeboten.
Und was wäre an solch einem Tag kulinarisch angebrachter als ein typisches französisches Picknick?

In den 50er- und 60er Jahren – also zu der Zeit, als der Deutsch-Französische Garten von Konrad Adenauer neu eröffnet wurde – feierte das bereits in der Antike erfundene Picknick ein Revival, das bis heute anhält. Diesem Gefühl wollen wir an diesem Tag nachspüren und die Menschen zum großen musikalischen Picknick einladen.

Deutsch-Französischer Garten © DFG

Deutsch-Französischer Garten © DFG

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

per Paypal:

Oder per Überweisung:

Musikfestspiele Saar gGmbH
DE59 5905 0101 0074 1767 02
SAKSDE55XXX
Verwendungszweck: Musikfestspiele Saar 2021